Aktuelles

Ferienpass 2018 

„Survival – Leben wie Robinson“ –  ein toller Ferientag mit begeisterten Kindern 

Bei der restlos ausgebuchten Ferienpassveranstaltung freuten sich 30 Kinder auf ein spannendes und nicht alltägliches Erlebnis.

Notlandung im bayerischen Dschungel!
Auf dem Weg zurück in die Zivilisation mussten sich die Kinder mit Karte und Kompass zurechtfinden, Feuer machen, Tee kochen, Essbares finden, Hindernisse überwinden, Biwaks bauen und die Tier- und Pflanzenwelt erkunden.
Zum Schluss gab's dann noch eine Überraschung für die ganz Harten...knusprig und mit viel Eiweiß.
Am späten Nachmittag erreichten dann alle wieder etwas erschöpft aber zufrieden und glücklich die Zivilisation. Hier wurden dann noch ausgiebig alle Erlebnisse ausgetauscht.

Auch wir sagen DANKE für einen tollen Tag mit Euch!!!
Eure Aktiven Vohburger

 Teamarbeit - nur gemeinsam klappt die Balance  Bau eines Wasserfilters für das Weiher Wasser 
   
Tee kochen mit gesammelten Blättern Bau eines Biwaks
Feuer machen mit einem Feuerstein  Essen kochen
 
Bau einer Trage aus Latten und Jacken  

Archiv

Hier können Sie unser Archiv einsehen.