Mit der konstituierenden Sitzung am 12.5.26 hat der neu gewählte Stadtrat offiziell seine Arbeit aufgenommen. Wir freuen uns, Ihnen das neue AV-Gremium vorzustellen, das in den kommenden sechs Jahren die Geschicke unserer Stadt lenken wird.
Dem AV-Urgestein und ältesten Stadtrat Werner Ludsteck (AV) wurde die Ehre zuteil, unseren 1. Bürgermeister Andreas Amann (AV) zu vereidigen. Ebenso wurde die neu gewählte Stadträtin Karina Braun vom 1. Bürgermeister vereidigt. Zusammen mit den wiedergewählten Stadträten Werner Ludsteck, Sepp Steinberger, Peter Schärringer und Marcus König stellen die Aktiven Vohburger erneut die stärkste Fraktion.
Neben der Vereidigung der neuen Mitglieder standen die Verabschiedung der Geschäftsordnung und die Besetzung der Ausschüsse, Referate und Verbände im Mittelpunkt der ersten Sitzung.
Folgende Mandate ergeben sich für die Stadträte:
Marcus König
- Fraktionssprecher
- Mitglied im Umwelt-, Landwirtschafts- und Nachhaltigkeitsausschuss
Werner Ludsteck
- Aufsichtsratsmitglied VIW GmbH
Peter Schärringer
- Mitglied im Kultur- und Festausschuss
Sepp Steinberger
- Mitglied im Umwelt-, Landwirtschafts- und Nachhaltigkeitsausschuss
- Mitglied im Kultur- und Festausschuss
- Mitglied der Schulverbandsversammlung
Karina Braun
- Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss
- Mitglied im Kultur- und Festausschuss
- Mitglied der Schulverbandsversammlung
Wie bei den Aktiven üblich, wurden auch Nicht-Stadträte in folgende Gremien entsandt:
Philipp Neymayer
- Zweckverband Wasserversorgung IN-Ost
Erika Röder
- Zweckverband Wasserversorgung Biburger Gruppe
Martin Weilemann
- Zweckverband Wasserversorgung Biburger Gruppe
Gemeinsam bilden sie ein starkes Team für eine transparente, zukunftsorientierte und bürgernahe Politik.
Die Aktiven Vohburger sind bereit, die anstehenden Herausforderungen anzupacken.
Unser Ziel ist klar: Vohburg gemeinsam lebenswert gestalten!