Aktive Vohburger beantragen Bürgerbus im Stadtrat
 

Gute Verbindungen von den Ortsteilen nach Vohburg

Insbesondere Verbindungen von Vohburg zum Bahnhof in Rockolding und damit zum ÖPNV

Presse

Das Publikum im Sturm erobert

Toller Erfolg für Lizzy Aumeier

Vohburg (zoe) Einen tollen Erfolg feierten Lizzy Aumeier und die weißen Lilien mit ihrem Programm „Mord im Salon", mit dem sie vor kurzem in der Schulturnhalle in Vohburg gastierten.

Die Aktiven Vohburger hatten als Veranstalter zu dem Abend dazu eingeladen. Wie der Vorsitzende Werner Ludsteck einleitend sagte, wollte man dem Publikum einfach nur Spaß und Kurzweil, abseits vom derzeitigen Wahlkampfgetöse, bieten.

Das Ensemble um die bekannte Kabarettistin und Musikerin Lizzy Aumeier eroberte die Herzen der knapp 300 Besucher in der Schulturnhalle, die nicht ganz ausverkauft war, mit einer gelungenen Mischung aus frechen Texten, Kabarett und exzellenter Konzertmusik im Sturm. Drei er- klatschte Zugaben und lange anhaltender Beifall am Schluss des Abends waren der beste Beweis dafür.

 

Das Quintett mit Swetlana Klimova (Solovioline), Heike Wetzel (Flöte), Susanne Meyer (Violoncello), Tatjana Shapiro (Piano), Lizzy Aumeier (Kontrabass, Texte, Regie) und ergänzt durch den Butler Andreas Stock, überzeugte vor allem musikalisch. Eingängige Melodien bekannter Krimis, von James Bond bis Agatha Christie, aber auch klassische Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart kamen sehr gut an. Für die Lacher sorgte Lizzy Aumeier in ihrer bekannten und beliebten frech-lasziven Art.

Die Kabarettistin und Musikerin Lizzy Aumeier in Aktion. Mit ihren „Weißen Lilien"
eroberte sie das begeisterte Publikum in Vohburg im Sturm.         Foto: Zöllner 

Zum Abschluss überreichte Werner Ludsteck Blumen an die Damen als Dank für den großartigen Abend.

PK Nr. 25, Mittwoch 30. Januar 2008