Das brandneue Aktive Mitteilungsblatt 12/23

Landkreis Pfaffenhofen

Sepp Steinberger sprengt die AUL

Wegen Gewwerbegebiet Ilmendorf: Vohburger Stadtrat verlässt die Listenverbindung im Kreistag

Vohburg (PK) Sepp Steinberger, seit 2008 für die AUL (Aktive Unabhängige Liste) Mitglied des Kreistags Pfaffenhofen, verlässt seine Fraktion und verbleibt bis zum Ende der Legislaturperiode mit freiem Mandat im Kreistag. Grund für seinen Schritt, der wohl das Ende der AUL bedeutet, ist das neue Gewerbegebiet Ilmendorf: "Der Beschluss des Geisenfelder Stadtrats, dieses Gewerbegebiet auszuweisen, widerspricht in eklatanter Weise den Inhalten des gemeinsam beschlossenen Grundsatzprogramms der AUL. "
mehr ...

Aktive Vohburger erreichen einen Sitz im Kreistag

Sepp Steinberger konnte seinen Sitz im Kreistag verteidigen, Werner Ludsteck hat den Wiedereinzug leider äußerst knapp verfehlt.

... hier der Link zu den Gesamtergebnissen der Kreistagswahl

... und hier der Link zu den Stimmergebnissen der AUL-Bewerber

Die Kandidaten der Aktiven Vohburger zur Kreistagswahl 2014

Die Aktiven Vohburger treten bei der Kreistagswahl 2014 wieder auf der Liste der AUL an. Die Aktiven Vohburger stellen bisher mit Sepp Steinberger und Werner Ludsteck zwei Kreisräte. Für den neuen Kreistag bewerben sich 14 Aktive Vohburger. 
... mehr

 






"Die einzig wirklich Unabhängigen" -
Pressebericht zur AUL-Aufstellungsversammlung

Langenbruck (PK) Ohne Gegenstimme hat die AUL in Langenbruck ihre Liste für die Kreistagswahl aufgestellt. Bekanntestes Gesicht auf der 60 Namen umfassenden Liste ist die Schlagersängerin und frühere Landtagsabgeordnete Claudia Jung, die von den Freien Wähler zur AUL wechselte.
... zum kompletten Pressebericht

AUL-Aufstellungsversammlung zur Kreistagswahl 2014

Am 16. Januar 2014 fand im Gasthof Fröhlich in Langenbruck die Aufstellungsversammlung der AUL für die Kreistagswahl 2014 statt. 50 wahlberechtigte Bürger waren anwesend. Der bereits im Vorfeld erarbeitete und abgestimmte Listenvorschlag wurde einstimmig angenommen.
... mehr

AUL - Aktive Unabhängige Liste - Stark für Vohburg und den Landkreisnorden

Die Aktiven Vohburger gründeten vor sechs Jahren gemeinsam mit der Geisenfelder USB und der Reichertshofener JWU die Aktive Unabhängige Liste (AUL). Die Aktiven Vohburger werden bei der Kommunalwahl 2014 auch wieder für den Kreistag auf der Liste der AUL zu wählen sein. AUL steht für Aktive Unabhängige Liste und ist die einzige Bewerberliste für den Kreistag, die nicht an eine Partei gebunden ist.
... mehr