Aktive Vohburger beantragen Bürgerbus im Stadtrat
 

Gute Verbindungen von den Ortsteilen nach Vohburg

Insbesondere Verbindungen von Vohburg zum Bahnhof in Rockolding und damit zum ÖPNV

30 JAHRE AKTIVE VOHBURGER

 30 Jahre Aktive Vohburger - Jubiläumskonzert im ausverkauften Kulturstadl

Günter Grünwald und Rad Gumbo um Robert "Dackel" Hirmer begeistern im Vohburger Kultur-Stadl

Von der Bühne tönt Blues, in der Hand ein kühles Getränk. Der Fuß wippt leicht im Takt. Was gibt es Schöneres als sich jetzt, im eher durchwachsenen Vohburger Winter einfach einmal wegzuträumen. Für einen Abend nur. In den Süden der USA. Auf ein Schiff, das sanft auf den Wogen des Meeres schaukelt oder in Begleitung des unvermeidlichen Onkel Hans zu den Taliban nach Afghanistan. Moment - Taliban? Onkel Hans?
... mehr 

 

25 JAHRE AKTIVE VOHBURGER - ein Rückblick

25 Jahre Aktive Vohburger - was bleibt?

Über eigene Charakterzüge, Wesensmerkmale oder Errungenschaften zu sprechen, fällt einem nicht leicht. Man neigt bisweilen zu Übertreibungen, positivistischer Gesamtsicht oder aber stellt „sein  Licht unter den Scheffel“. Wir haben uns jedenfalls bemüht nur tatsächlich erlebte Aspekte aufzunehmen, sind aber natürlich vor persönlichem Bewerten nicht gefeit.
... mehr 

Zusammenfassung für den eiligen Leser

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der Aktiven Vohburger, die Aktiven Vohburger gibt es nun schon ein Vierteljahrhundert. Deshalb soll auch einmal ein Rückblick erlaubt sein. An dieser Stelle werden wir in den nächsten Wochen einige wesentliche Aspekte rückblickend betrachten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass diese Rückschau schrittweise aufgebaut wird und nicht schon heute "fertig" ist. Für den eiligen Leser haben wir hier eine Zusammenfassung.
... mehr

Großer Pressebericht zum Jubiläum

Am Anfang war der Protest - Die AV feiern nicht nur ihr 25-jähriges Bestehen, sondern auch eine erstaunliche Entwicklung. Ein Bericht von Markus Meßner.
Vohburg (DK) Im September 1989 haben sich die Aktiven Vohburger gegründet. Das ist genau 25 Jahre her. Nach dem euphorischen Start musste die junge Truppe einen herben Rückschlag hinnehmen. Heute stehen sie so gut da wie noch nie und haben große Ziele.
... mehr

Vorstandschaft im Wandel der Zeit

Kontinuität in der Führung zahlt sich aus. Dies zeigt sich am Besten in der Mitgliederentwicklung. Mit vielen neuen Mitgliedern in den letzten Jahren stehen die Aktiven Vohburger heute so gut wie nie zuvor da. Wir werden auch in Zukunft alles daran setzen, diese ständige Erneuerung und Verjüngung der Mitgliederstruktur voranzubringen.
... mehr

 

Unsere Mandatsträger seit 1990

2014 erreichten die Aktiven Vohburger 6 Sitze im Vohburger Stadtrat. Mit Roswitha Eisenhofer stellen wir die zweite Bürgermeisterin. Bei vielen Projekten in den letzten Jahren war die Fraktion der Aktiven Vohburger die treibende Kraft. Diese großartigen Erfolge sind für uns zugleich Verpflichtung und Herausforderung für die nächsten Jahre.
... mehr

Aktive Vohburger Mitteilungsblätter als PDF zum Download

Unsere Mitteilungsblätter informieren umfassend und bürgen für Qualität! Natürlich gibt es ab und zu auch ein Bisschen Spaß.
Anläßlich unseres 25-jährigen Vereinsjubiläums haben wir auch unsere früheren Mitteilungsblätter eingescannt.
... mehr



25 Jahre Kultur und Feste

Kommunalpolitik besteht unseres Erachtens nicht nur aus Stadtratssitzungen.
Neben den "harten Fakten" war und ist den Aktiven Vohburgern das gesellschaftliche und kulturelle Leben in Vohburg und seinen Ortsteilen schon immer ein Herzensanliegen. Das "kulturelle Gesamtaufgebot" der letzten 25 Jahre spricht für sich.
... mehr