Einladung zum Wahl-/Bürgerdialog in Irsching - Donnerstag, 27. Februar 2020, 19.30 Uhr, Warmbadgaststätte

KOMMUNALWAHL 2020

Stadtratswahl 2020 - Unsere Kandidaten im Überblick

Unsere Kandidaten stellen sich vor. Hier ein Auszug aus unserer Wahlbroschüre.
mehr ...

Aktive Wahlbroschüre 2020

Die Aktiven Vohburger tragen schon über 30 Jahren politische Verantwortung für unsere Heimatstadt und seine Ortsteile. Wir hoffen bei der kommenden Kommunalwahl auf Ihre Unterstützung, diese Arbeit weiter auszubauen. Bitte informieren Sie sich anhand unserer Wahlbroschüre 2020.
mehr ...

Es muss sich etwas tun, und zwar bald

"Energiewende schaffen, aber wie?" in Vohburg: Lösungsansätze vor der eigenen Haustüre

Das war die Frage, der ein Infoabend der Aktiven Vohburger (AV) in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband der ödp Ende vergangener Woche nachging. In interessanten und praxisnahen Vorträgen informierten die Referenten Siegfried Ebner und Andreas Huber die zahlreichen Gäste über die Problematik, stellten aber auch ganz pragmatische Lösungen vor, wie die Energiewende vor der eigenen Haustür gelingen kann.
mehr ...

Energiewende – wie geht das?

Aktive Vohburger und ÖDP laden ein zum Vortrag am 16.01.2020 um 19.30 Uhr im TV Vereinsheim „Olympia“

Klimawandel und Klimaschutz sind in aller Munde. Beinahe täglich werden wir konfrontiert mit Angst machenden Berichten über extreme Wetterereignisse, Überschwemmungen, Erdrutsche, Gletscherschmelze etc. „Der Klimawandel und seine Auswirkungen werden das zentrale und wichtigste Thema sein, mit dem unsere Kinder und Enkelkinder konfrontiert sein werden“, sagt Sepp Steinberger, Stadt- und Kreisrat der Aktiven Vohburger.
mehr ...

Mitteilungsblatt Januar 2020

Unsere neuen Stadratskandidaten stellen sich vor - Teil 2.
mehr ...

Wahlveranstaltungen 2020

Einladung zu unseren Wahlveranstaltungen.
mehr ...

Mitteilungsblatt Dezember 2019

Unsere neuen Stadratskandidaten stellen sich vor. - Teil 1
mehr ...

"Deutliches Signal für die Zukunft"

Vohburg (PK) - Als zweite politische Gruppierung in der Stadt haben die Aktiven Vohburger (AV) ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2020 aufgestellt
Alle Abstimmungen darüber erfolgten einstimmig. 
... mehr

 

"Es kommen nicht viele Parteien ernsthaft in Frage"

Drei Aktive Vohburger kandidieren als Parteilose im Wahlkampf auf der ÖDP-Liste

Vohburg (DK) "Mit der ÖDP habe ich auf Kreisebene mehr Berührungspunkte als mit den anderen Parteien

" Für Josef Steinberger, seit 18 Jahren AV-Stadtrat in Vohburg und in der Vergangenheit für die Aktive Unabhängige Liste (AUL) im Pfaffenhofener Kreistag, war die Kreistags-Kandidatur auf der Liste der ÖDP der einzig richtige Weg. "Als parteiloser Bewerber und nicht für die AV", betont er.
... mehr

Innovativ für die Herzogsstadt

Aktive Vohburger bereiten sich auf Kommunalwahlkampf vor

Vohburg (DK) Mit den Begriffen gemeinsam - aktiv - innovativ kann nach Aussagen des Ersten Vorsitzenden Marcus König die jüngste Klausurtagung der Aktiven Vohburger (AV) zusammengefasst werden.

Rund 20 aktive Mitglieder waren am vergangenen Wochenende zur Vorbereitung auf den Kommunalwahlwettbewerb im Hotel zur Post zusammengekommen, um Themen, Strategien und die Kommunikation zum gemeinsam zu erarbeiten und zu diskutieren.
... mehr