Aktive Vohburger beantragen Bürgerbus im Stadtrat
 

Gute Verbindungen von den Ortsteilen nach Vohburg

Insbesondere Verbindungen von Vohburg zum Bahnhof in Rockolding und damit zum ÖPNV

Presse

Volles Haus bei den Aktiven Vohburgern

Kabarett Familie Stachelbär trat auf

Familie Stachelbär bei den Aktiven Vohburgern    iz-Foto

Vohburg (e) Die Kabarettformation der Familie Stachelbär aus Pfaffenhofen gastierte nach einigen Jahren wieder mal bei den Aktiven Vohburgern. Wie schon anlässlich der Veranstaltung zur Innenstadtbelebung Ende Oktober, so kamen auch diesmal zahlreiche Besucher, die den Warmbadsaal ausfüllten.

In ihrem Programm „Hotel Europa" stellten die über die Landkreisgrenzen hinaus sehr erfolgreichen Stachelbären den Status Quo der EU auf den Prüfstand. Das bekannte Sextett, bestehend aus Brigitte Moser, Roland Andre, Volker Bergmeister, Claus Drexler, Michael Eberle sowie Thomas Lechleuthner am Piano, setzte dabei auf eine bewährte Mischung aus schrägem Wortwitz und pfiffiger Situationskomik. Die Stachelbären zeigten, dass das Thema Europa nicht staubig sein muss, sondern eine erstklassige Zielscheibe für Spott und Witz bietet. Zwischenapplaus und anhaltender Schlussbeifall, der erst nach mehreren Zugaben abebbte, waren der verdiente Lohn für die Kabarettisten wie für die Veranstalter.

Die Aktiven Vohburger setzten mit dem Engagement der Familie Stachelbär ihre lange Tradition im Bereich Kabarett fort. Am 26. Januar erwartet die Bevölkerung mit dem Auftritt der aus Funk und Fernsehen bekannten Vollblut-Kabarettistin Lizzy Aumeier und die weißen Lilien ein weiterer Leckerbissen in Sachen Spitzenkabarett.

IZ Nr. 49, Mittwoch, 5. Dezember 2007